DSCC - Schul - Carneval 2023

Schul - Carneval 2023

Nach zwei Jahren Pause starten die Kinder unter dem Motto „Mit Klamauk und Radau – Börde Helau“ wieder ihren berühmten „Domersleber Schul Carneval“.

Die Jungen und Mädchen des DSCC entzündeten im Februar diesen Jahres mit einer Prunksitzung ein Feuerwerk der guten Laune.
    Eines war in diesem Jahr anders. Nicht wie gewohnt trat der Domersleber „Schul Carvel Club“ mit zwei Veranstaltungen im Kulturhaus Domersleben auf. In diesem Jahr wurde das einstudierte Programm mit tatkräftiger Unterstützung des „Domersleber Carneval Clubs“ im Schafstall aufgeführt.

Etwa 250 Gäste verfolgten das von den Kindern präsentierte Programm der Klassenstufen eins bis vier unter der Regie ihrer Lehrerinnen, der pädagogische Mitarbeiterin und des Mitgliedes des DCC Diana Köhler. Nach Einmarsch aller Karnevalisten verlaß das Prinzenpaar Romy und Jonas die närrischen Gesetze und das Programm nahm unter Leitung des Sitzungspräsidenten
    Paul an Fahrt auf. Auch in diesem Jahr verzauberten unsere kleinen Karnevalisten das Publikum mit zahlreichen Sketchen, der Chor präsentierte seine einstudierten Lieder und nicht zu vergessen, legten die Tanzmädchen des DSCCs unter Leitung von Nancy und Josephine Szameitpreuß und Frau Seidenberg eine „flotte Sohle“ auf´s Parkett und begeisterten alle mit ihren Tänzen.
    Als unsere Ehrengäste durften wir unseren Bürgermeister Herrn Kluge und Ortsbürgermeister Herrn Szameitpreuß, unsere Minecken & Muusekeddel Rosemarie Mendt sowie das Prinzenpaar und zahlreiche Mitglieder des DCC`s begrüßen.
    Zum Abschluss standen alle Akteure auf der Bühne, sangen ihre Schulhymne und ließen sich vom begeisterten Publikum vor dem Ausmarsch feiern.

Ein großes und herzliches DANKESCHÖN geht an:

• den DCC für die Unterstützung bei der Ausstattung, Vor- und Nachbereitungen im Schafstall, der zur Verfügung gestellten Technik mit DJ Stefan Deichsel und Robert Hammerschmidt,
    • Diana Köhler, Christine Zeugner und Gabriele Lange beim Einstudieren des Programms,
    • Frau Kaisler bei der Unterstützung im Schafstall,
    • an den Verein der „Freunde und Förderer“ der Grundschule Domersleben bei der Unterstützung der Karnevals-Karten und Verpflegung der kleinen Karnevalisten,
    • Nancy und Josephine Szameitpreuß und Frau Seidenberg für das Einstudieren und Üben der Tänze mit den Tanzmäusen,
    • dem Schützenverein Domersleben, der uns seine Räumlichkeiten für die Kinder zur Verfügung stellte
    • nicht zu vergessen viele Eltern, die großes Engagement beim Erlernen von Text mit Ihren Kindern zeigten.